Der Glücksbringer 

Amil auf der Suche nach Glück

Das Leben des Taxichauffeurs Amils Dubrovsky fühlt sich gleichförmig und leer an. Vergessen sind Träume und Wünsche aus der Kindheit. Glücklich sein. Spuren in der Welt hinterlassen. Sich irgendwo zuhause fühlen. Nichts davon hat er erreicht.

Als seine Freundin Claire ihre Bilder in Vallon de Provence ausstellen kann, erinnert er sich wieder an ein Versprechen, das er einem Jugendfreund gegeben hat und beschliesst mitzukommen. Während Claire ihre Ausstellung vorbereitet, macht sich Amil endlich auf die Suche. Er sucht sein Glück an Orten, die ihn an seine Kindheit erinnern. Wir tauchen ein in das geschäftige Treiben eines provenzalischen Marktes und spüren die zarten Bewegungen des Windes, der durch ein Lavendelfeld streift.

Amil nimmt uns mit auf eine Reise in die Provence auf der Suche nach dem persönlichen Glück, das er dort findet, wo er es am wenigsten erwartet.

Das Buch "Sieben Romänchen"

"Der Glücksbringer" ist ein Romänchen. Romänchen sind kürzer als Romane und länger als Kurzgeschichten. "Der Glücksbringer" befindet sich zusammen mit sechs weiteren Geschichten im Buch "Sieben Romänchen" der Edition Schreibszene.

Hier sind die Informationen zum Buch: 
Titel: Sieben Romänchen- Erzählte Miniaturen Schweizer Autorinnen
Autorinnen: Milena Caderas, Felicia Cavegn, Silvia Pederiva, Erika Rhyner, Monika Ricklin, Ursula Sommer- Kropf
Verlag: Edition Schreibszene
ISBN- Nummer: 978-3-7431-4297-8